Montag, 24. März 2014

Budgie Nails

Mir war gester ein bisschen langweilig und da hab ich mal ein bisschen mit meinem Nagellack rumgespielt und dabei ist dann das hier rausgekommen :)

I was bored yesterday so I played around with my nail polish and this is what came out.


und meine beiden süßen haben mich dazu inspiriert 
and my sweeties here inspired me for this mani.




Benutzt habe ich
I used: 


Misslyn - cookie story
Manhatten - 31L
Manhatten - 16S
Manhatten - 18S
Misslyn - neverland
Essie - mint candy apple
p2 - 530 charming
Kiko - 336
Essie - licorice
Essie - blanc

Nail Art Pinsel (den feinsten, den ich habe)

Und so geht's

Erstmal die Nägel so wie auf dem Bild lackieren


Dotting Tool

Nail Art Brush (the finest one I own)

This is how it works

 First you polish the nails like I did in this picture.


Anschließend mit einem Dotting Tool Punkte an die Farbkante machen (das stellt später die Kehltupfen dar)

  Afterwards you make dots with your dotting tool at the edges of the two colours


Nun macht ihr mit dem hautfarbenen Nagellack eine dreieckige Form (mit leicht runden Seiten) - auch wieder mit dem Dotting Tool. Die bunte Linie auf dem Schnabel ist die Nase (rosa: Weibchen; blau: Männchen) - auch die macht ihr mit eurem Dotting Tool.

Now you make a triangular shape with your nude polish (slightly round sides) - as well with your dotting tool. The coloured line at the top of the bill is the nose (rose for girls, blue for males)  - you do this one as well with your dotting tool.

Nun sind die Kehltupfen dran. Auch die macht ihr mit eurem Dotting Tool. Männchen haben mehr, größere und schönere Punkte als die Weibchen.

 Now the black dots. Again you use your dotting tool. Males have more, bigger and more beautiful dots than girls.


Jetzt sind die Augen dran. Auch die macht ihr mit eurem Dotting Tool. Damit sie ein wenig lebendiger aussehen, habe ich mit meinem Pinsel noch weiße Punkte als Lichtreflexe aufgetupft.

Now it's time for the eyes - again use your dotting tool. To make them more vivid I used my nail art brush and dabbed a few white dots into them.


Zum Schluss macht ihr noch die Nasenlöcher mit eurem Pinsel (einfach zwei kleine schwarze Punkte) und die Federn links und rechts (die Streifen) auch mit eurem Pinsel. 
Optional: Ich habe dem Schnabel durch die feinen Linien noch ein wenig mehr Tiefe verliehen. Einfach auf eine der beiden Seiten eine feine weiße Linie ziehen und auf die andere eine dunkle (ich hab dunkelbraun genommen). Ihr müsst nur gucken, dass die nicht zu dick werden.

At the end you make the nostrils with your nail art brush (two little black dots) and the feathers at the head (stripes on the left and right side) as well with your nail art brush.
Optional: I added more dimension to the bill by drawing a fine white and dark brown line on the outer edges. You just have to be careful that the lines don't get too thick.


Ich hoffe es hat euch gefallen
I hope you liked it

xoxo, Kati :) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbeischaust :)