Samstag, 12. April 2014

Resort Fling Collection 2014 (Swatch)

Hier ist wie versprochen das Swatch zur Resort Fling Collection

As promised here's the resort fling collection swatch :)




Das sind sie also, die vier Schönheiten des kommenden Sommers. Am meisten verliebt bin ich in find me an oasis. So ein schönes hellblau und auch wahnsinnig gut deckend! ♥


Here they are, the beauties of the following summer. I'm so in love with find me an oasis. Such a beautiful light blue! ♥ And it's very well textured!



Auf dunkles Lila stehe ich persönlich jetzt nicht so aber dennoch ist under the twilight eine sehr schöne Farbe und vielseitig einsetzbar, weil kein sichtbarer Glitter drin ist. :)
Actually I don't like dark purple but under the twilight is a very beautiful colour and can be used versatile since there is no glitter in it :)



Cocktails & Coconuts ein sehr schöner Nudeton mit ganz feinen Glitterpartikeln, die man beim Auftrag jedoch nicht mehr sieht. Die Deckkraft ist super! Der Lack ist klasse pigmentiert.
Cocktails & Coconuts is a very beautiful nude with slight glitter particles which you won't see anymore after painting your nails. This polish is as well really well textured and opaque after two coats. :)!




Resort fling ist ein sehr schönes sommerliches Apricot, ist allerdings nicht sehr pigmentiert, sodass man nach zwei Schichten noch das Nagelweiß durchschimmern sieht, was mir persönlich nicht so gefällt.

Resort fling is a beautiful apricot, but sadly it is not highly pigmented and therefore not opaque, so that you can slightly see the tips of your nails through the polish which is what I don't like about this polish.



 Leider sind Cocktails & Coconuts und Resort fling gleichzeitig auch meine beiden Sorgenkinder. Als die anfängliche übermäßige Freude über mein Paket ein wenig verflog, dachte ich "irgendwoher kennst du die.." und da fiel es mir ein: Sand tropez und t'art deco!

Und als ich dann die beiden Fläschchen nebeneinander gestellt habe, habe ich mich schon ein wenig gewundert, weil ich die beide auch erst gekauft habe. Klar, weiß man ja vorher nie, dass man was gewinnt aber ich hab mich schon ein wenig geärgert, dass schonwieder Farben aus einer LE Farben aus dem Standardsortiment so sehr ähneln.

Cocktails & Coconuts and Resort fling are my problem children. I soon noticed that they were familiar to me and then I found it: Sand tropez und t'art deco!
When I arraged them side by side I noticed that they look pretty much alike and I had only bought them a week or two ago. Of course you don't know if you win something but I was a but upset that colours from a LE are so much alike with the colours they have in their standard range.





Ich würde mich auch mittlerweile als "Nagellackjunkie" bezeichnen aber ich achte schon darauf mir nichts doppelt zu kaufen - wozu denn auch - und ich gehe auch eigentlich nach dem Prinzip: solange es sich auch nur eine Nuance unterscheidet, finde ich es einen Grund sie zu kaufen. 
Was mir aber bei den letzten LEs von Essie aufgefallen ist, ist, dass - meiner Meinung nach - vereinzelt Farben aus der LE denen aus dem Standardsortiment total ähneln, was es dann auch wiederum unnötig macht, denen aus der LE hinterherzurennen, wenn man die aus dem Standardsortiment schon besitzt oder immer kaufen kann. 
Genau wie bei mint candy apple und fashion playground. Ich hatte mich richtig auf fashon playground gefreut, weil der auf anderen Swatches richtig schön war aber das erste was mir auffiel, als ich ihn im Laden gesehen habe, war dass er eigenlich aussieht wie mint candy apple, was mich ziemlich enttäuscht hat. Wenn ich doch schon eine LE rausbringe und die anpreise, dann sollte ich doch wenigstens dafür sorgen, dass die Farben was besondereres sind (ergo sich von den normalen ein wenig mehr abheben) und es wert sind gekauft zu werden. Ich liebe MCA wie ihr mittlerweile mitbekommen haben müsstet, den kann ich mir ja immer nachkaufen, wenn ich ihn brauche; wieso soll ich mir also noch mal die gleiche Farbe kaufen, nur weil sie einen anderen Namen hat? 
Sorry für meinen kleinen Wutausbruch aber ich musste das mal loswerden. Ich bin allgemein sehr begeistert von Essie! Pinsel und Deckkraft (der meisten Farben) sprechen ja für sich aber man muss ja seiner Kritik auch mal freien Lauf lassen. Ich hoffe jedenfalls, dass das bei den zukünftigen LEs nicht so ist. :)


So aber nun zurück zu den Swatches.. hier sind jetzt t'art deco und resort fling im Vergleich:
Here's my comparison of t'art deco and resort fling:


Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, dass t'art deco kräftiger ist und einen höheren Rotanteil haben muss. Auch die Deckkraft ist um einiges besser, dennoch ein minimaler farblicher Unterschied. 
An eurer Stelle: Wenn ich t'art deco schon besitze würde ich mir resort fling nicht kaufen, wegen der Deckkraft und des geringen Farbunterschiedes.

Looking closely one can see that t'art deco has a higher amount of red in it. It is as well more opaque and there is a minimal difference in colour
If I were you: When I own t'art deco I wouldn't buy resort fling since it is not opaque and the colours are not different enough to need to have both of them.

Kommen wir jetzt zu cocktails & coconuts und sand tropez.
Now let's come to cocktails & coconuts and sand tropez.

Man hat eigentlich schon in der Flasche den Unterschied gesehen aber hier ist es noch mal etwas deutlicher. Cocktails & coconuts ist um einiges heller und beiger als sand tropez und enthält feine Glitterpartikel. Die Deckkraft ist bei beiden gleich gut! In dem Fall würde ich mich persönlich aber wahrscheinlich für cocktails & coconuts entscheiden, einfach weil ich die Farbe ein wenig schöner finde. :)


One could see the difference actually directly in the bottle but here it comes out more clearly. Cocktails & coconuts is lighter and beiger than sand tropez and contains tiny glitter particles. Both are very opaque but I think I'd personally go for cocktails & coconuts since I like the colour way better. :)
I hope you liked it,

Ich hoffe es hat euch gefallen,
xoxo Kati ♥

Kommentare:

  1. Ich stimme dir zu, wenn du sagst, wozu einen Lack aus einer Special Edition kaufen, wenns den schon gibt. Ganz ehrlich: ich kann das überhaupt nicht leiden. Manchmal scheint es so, als ob die Unternehmen dem Lack nur einen neuen Namen geben und die Farbe um eine Nano-Nuance verändern, damit die Leute kaufen, weils ja eine Sonderedition is.... Leider ist das nicht nur bei Essie so, aber da fällts besonders auf, weils DIE Mainstream Marke is.
    Aber die Swatches sind toll und gut erklärt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Swatches gefallen!
      Das Problem ist, dass die meisten Leute einfach darauf reinfallen und keiner was sagt, deshalb können die damit auch einfach so weitermachen. :(

      Löschen
  2. Ich stimme dir auch voll und ganz zu. Mir ist es auch schon passiert dass ich mir einen lack gekauft habe den ich ähnlich bereits besitze
    .bei mir war es allerdings ein lilaton von Essie. Und ich habe mich auch total geärgert :( aber ich hoffe die aktuelle hide und go chic le hält was sie verspricht :) leider gibt's sie bei uns noch nicht und ich muss mich noch gedulden^^
    Wie immer schöne Bilder von dir!
    Liebe grüße jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei der Hude & go Chic finde ich fashion playground und mint candy apple sehr ähnlich und stylehunter und watermelon, aber das ist nur mein persönlicher Einndruck. :D Um romper room hab ich mich nicht gekümmert, weil ich mir so dachte "du hast dir doch erst fiji und need a vacation gekauft" :D
      Sag mal bescheid oder blogge mal was du dann davon hälst :))

      Und danke dir Liebes :*
      Kati xx

      Löschen
    2. Ich denke mir jedes mal dass es ja erst ne Woche oder zwei her ist als ich mir den letzten Essie gekauft habe :D aber die Farben sind soooo schön^^
      Klar gerne! Sobald die bei uns mal erhältlich sind....*seufz*....nein ich bin gar nicht ungeduldig ;)

      Löschen
    3. Ja das denke ich auch aber es ist meistens noch weniger her :D Gibt's etwa noch nichtmal die Hide & go Chic bei euch? :o

      Löschen
    4. Nö die lassen sich immer ganz schön Zeit mit der Lieferung...im dm ists normal aber nichtmal bei Müller bekam ich sie letzte Woche...hoffentlich sind die heute da...:)

      Löschen
    5. Ich drück dir die Daumen. :) Bei uns ist Müller schon abgegrast :D

      Löschen
  3. resort fling sieht wirklich wunderschön aus ^_^
    ich darf mir zum geb. auch einen von meiner freundin aussuchen, ich hätte jetzt den genommen, aber wenn tart deco besser deckt :P
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wenn dir das nichts ausmacht und du ein minimal helleres Apricot möchtest kannst du natürlich auch den nehmen aber mich stört's ein wenig. :D
      Oder man lackiert zuerst eine Base, die das Nagelweiß verdeckt, abe das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache. :D
      Vielleicht hilft es ja mehrere Schichten zu lackieren.. aber persönlich finde ich t'art deco schöner, weil's kräftiger ist :)

      Kati xx

      Löschen
  4. Ohhh, was für eine tolle LE, gefallen mir alle supergut! Nur Tart Deco besitze ich schon, bräuchte deshalb das Double nicht mehr. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig :D Gut mitgelesen :)
      Finde es echt schade, dass der nicht so gut deckt. :/

      Löschen
  5. find me an oasis sieht cool aus *-*

    liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind wirklich unglaublich schön :)
    Glücklicherweise löst die Kollektion jedoch kein Haben-Muss-Gefühl in mir aus!

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also leider muss ich dir zustimmen! Der einzige, der das in mir auslöst ist echt "Find me an Oasis" weil ich so einen sonst noch nie gesehen hab :)

      Grüße zurück ♥

      Löschen

Schön, dass du vorbeischaust :)