Freitag, 6. Juni 2014

Clear with a Chance of Mint


Heute wird es heiter mit Aussicht auf Mint

Meine Mama, Anja, Kerstin und ich haben mal unsere Grün-, Mint- und Türkistöne zusammengeschmissen und wollten mal gucken ob sich welche davon ähneln..

Today it's gonna be clear with a change of mint


My mom, Anja, Kestin and me collected our green, mint and turqouise polishes to find out if they have something in common..



von links nach rechts:
essie - mojito madness // kiko 297 - acid green // Manhatten 18S // Misslyn - mojito // Misslyn - neverland // essie - absolutely shore // OPI - Gargantuan Green Grape // Maybelline - Mint for Life // essie - mint candy apple // Sally Hansen - Jaded // Kiko 389 - mint milk // essence - mint & cream // essence - greece scene // essie - where's my chauffeur? // ANNY - after dinner show // haben nicht mehr draufgepasst: Misslyn - dazzling water // essie - navigate her

Dann fangen wir doch mal von links nach rechts an..

 So, lets start from the left..


Wie man sieht haben diese hier alle nicht so viel miteinander gemeinsam, besonders nicht mojito madness und kikos acid green. Das ist viel gelbstichiger und heller als mojito madness. Bei Manhatten und Misslyn siehts da schon anders aus..

 As one can clearly see these polishes don't have so much in common, especially not mojito madness and kiko's acid green. It has a higher amout of yellow in it. Concerning Manhatten and Misslyn it looks differently..


also ich finde diese drei haben eine gewisse Ähnlichkeit. Mojito und Manhatten (auch wenn man das hier nicht gut erkennt) schimmern beide etwas. Navigate her hingegen ist eine "normale" Farbe. Ich finde, diese drei Grüntöne sind alle ein bisschen "dreckig", - damit meine ich, gedeckter und nicht so knallig - weshalb sie sich super für Blumenblätter eignen.
Mojito müsste demnächst in die Läden kommen, den von Manhatten hab ich glaub ich auch schon 2 oder 3 Jahre und den von essie bekommt man einfach bei ebay oder man sucht auf Kleiderkreisel. :)

well, I think they do have something in common, Mojito and Manhatten (even one can barely see it in this photo) slightly sparkle. Navigate her on the contrary is a "normal" polish.
I think these three greens are slightly dirty i.e. not too bright and poppy, which is why they are perfect for flowers and leaves.
Mojito is supposed to come to the drugstores soon, the manhatten polish must be two or three years old but I still love it. And the essie polish can be found on ebay.


Das hier sind jetzt fast schon meine Lieblinge, weil sie so schön pastellig sind. Man sieht deutlich, dass sich OPI in puncto Knalligkeit deutlich von den anderen zwei schönen abhebt. 
Der Lack von Misslyn ist zwar einen tick dunkler als der von essie, aber ich finde man kann das als gute Alternative durchgehen lassen, weil man absolutely shore nunmal im Laden in Deutschland nicht mehr bekommt, sondern nur über ebay o.ä.

These are nearly my favourites since all of them are pastels. One can clearly see that the OPI polish is the brightest. 
The misslyn polish might be a bit darker than the essie polish but I think it is a good alternative since the essie polish is not available in Germany. You can find it only on ebay or similar pages.


Auch die drei sehen sich recht ähnlich. Maybellines Lack ist aber ein klitzekleines bisschen heller und grünstichiger - vielleicht eher wie der deutsche "fashion playground" von essie, den ich aber nicht besitze.
Sally Hansens Jaded deckt sooooooo schlecht, dass nichtmal drei Schichten ausreichen. Das war mein erster und letzter Lack von der Dame. Aber nichts desto trotz sieht man, dass es grünstichiger ist als mint candy apple und mint for life. 
Mint candy apple ist eben doch einzigartig. :D ♥

These three look alike as well. The Maybelline polish is however a bight lighter and greener than mint candy apple. I'd suggest it looks more like the German fashion playground (from this year's essie spring collection) which I don't own. 
Sally Hansen's jaded is the worst polish I ever had. Even after three coats it was not opaque! This is my first and last polish I'll ever buy from this brand. However, one can see that jaded has a higher amount of green than mint candy apple and mint for life. 
Mint candy apple is unique :D ♥


Also hier besteht auch keine große Ähnlichkeit. Kikos mint milk ist eindeutig der knalligste. Es sieht hier auf dem Bild so aus als käme der essence show your feet Lack an where's my chauffeur heran, aber er ist doch grünstichiger, zwar eine Alternative, da where is my chauffeur limitiert war aber kein Dupe.
Green scene von essence ist eindeutig der dunkelste und hat keine Ähnlichkeit mit dem Rest.

Well, here there's is as well no huge similarity. Kiko's mint milk is without a doubt the poppiest. On this picture it looks like the essence show your feet polish is close to "where's my chauffeur?" but it has a slightly higher amount of green in it. It is though an alternative since where is my chauffeur was limited. 
Green scene is the darkest and has nothing in common with the others.


Die zwei Helden kennt ihr ja schon, aber sie durften nicht fehlen. Für den alten Post: hier klicken

Sooo, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich bin ja überglücklich, dass die sich alle nicht soooo krass ähneln. :D
Bis zum nächsten Mal

These two should be known to you. For the old post please scroll down.
Well, I hope you liked it. I'm really happy they're not too equal - let's see what the future brings. :D
See you soon

xoxo Kati ♥

Kommentare:

  1. Mein Favorit ist der Kiko mint milk :-) Ich liebe ihn und muss ihn mir nochmal kaufen, meiner ist fast leer :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Glück, dass der im Standardsortiment ist :-)

      Löschen
  2. Oh das sind alle so schöne Lacke :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-)
      Ich lieb sie auch alle :)

      Löschen

Schön, dass du vorbeischaust :)