Sonntag, 8. Februar 2015

essie - find me an oasis (Comparison Swatch)

Hallo meine Lieben, diesen Post hab ich schon etwas länger geplant und zwar handelt er von einem meiner liebsten Lacke, den ich jetzt dreimal besitze. Verrückt? Vielleicht.

Hello dears, I've been planning to write this post for a long time and it is about one of my favourite polishes of which I own three bottles now. Crazy? Maybe.

find me an oasis EU


Kommen wir dann mal zu meinem Anliegen. Durch bestimmte Gesetze ist es nicht immer möglich die Farben in Deutschland/Europa so herzustellen wie in Amerika. Dadurch kann es dann zu Farbunterschieden bei Lacken mit dem gleichen Namen kommen. So auch beim find me an oasis aus der resort collection 2014.

Now let's come to the intention behind this post. Due to certain laws it is not always possible to mix colours here in Germany/Europe as it is in America. This can cause different polishes although the name is the same. This happened as well to fine me an oasis from the resort collection 2014.

find me an oasis US
fmao US
Wenn ihr jetzt denkt, der Farbunterschied kann auch daher kommen, dass es verschiedene Fotos und verschiedene Lichtverhältnisse sind, schaut euch mal die folgenden Bilder an

If you think that this diffence in colours can be caused by the lighting or because these are different photos take a look at the following photos


Man sieht ganz deutlich, dass die EU Version etwas kälter ist und einen leichten lila-Einschlag hat 
You can clearly see that the EU Version is colder and has a soft violet touch

Und wie ich so überlegte, was ich noch so für Lacke habe, fiel mit ferris wheel von ciaté ein.. der könnte dem doch auch ähnlich sehen..
As I was thinking about my light blue polishes ferris wheel by ciaté came to my mind.. I thought it was similar to these polishes..


Anscheinend ist ferris wheel die dunklere Version unserer US Version vom fmao aber dennoch sehr schön!
Well, obviously ferris wheel is a darker version of the US version, however very beautiful!


Und als ich mir dann den ferris wheel so ansah, überlegte ich, ob meine US Version des mint candy apples von essie dem nicht ähnlich sieht.. und ich würde sagen.. ja, schon ziemlich. Aber das mit mint candy apple EU und US ist auch noch eine andere Geschichte.

And when I looked at ferris wheel I thought that my US Version of mint candy apple looks a lot like it.. and.. yes.. it does look quite similar. However, the story of the EU and US version of mint candy apple is another one that waits to be told.

Ich hoffe euch gefällt der Post
I hope you liked this post

xoxo Kati

P.S. Ich hab die EU Version übrigens zweimal, und die US Version einmal (von TkMaxx)
I own the EU Version twice and the US version once (got it at TkMaxx)

Kommentare:

  1. Super Post! Ich finde die US Version vom FMAO einfach viel schöner und habe den Lack nun endlich auch ♡

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeischaust :)