Dienstag, 31. März 2015

How to Remove Glitter Polish (p2 - Peel Off Base)

Guten Abend meine Lieben, die letzten Tage war es sehr still hier aber ich war bereits mega im Unistress und der Stress geht auch weiter.. aber jetzt erstmal etwas essentielles für alle Nagellackjunkies - einfach und bequem Glitzerlack entfernen wie in meinem vorherigen Post - ich stelle ich dazu heute mehrere Varianten vor

Good evening dears, the past few days have been quiet and I am sorry - I was really stressed with university and it goes on.. however, now here's an essential post for all of us nail polish junkies - how to easily remove glitter polish like in my previous post - I will show you different possibilities in this post

UVP 1,95€


Es gibt natürlich mehrere Varianten.. ich hab Glitzer bis vor kurzem immer anders entfernt, aber nun hat p2 die neue Peel Off Base ins Sortiment genomment und deshalb musste die getestet werden - an die teuren von OPI habe ich mich einfach nicht getraut, weil ich dachte "so viel Glitzer trägst du jetzt auch nicht" aber tu ich doch :D

Of course there are many ways.. until recently I removed glitter differently but now that p2 (a drugstore brand) released a peel off base I needed to try this - I never really wanted to spend that much money on expensive peel offs like OPI because I thought "you're not wearing so much glitter, you don't need that" but.. I do :D

Auch die Anwendung ist Idiotensicher, man lackiert eine Schicht (Ich würde eine etwas dickere empfehlen oder zwei dünne) anstatt der normalen Base und wartet, wie bei normalen Base Coat auch, bis sie trocken d.h. in diesem Fall, durchsichtig, ist. 

Using this is idiotproof, you paint one coat of the peel off base (I'd recommend a slightly thicker coat) instead of your normal base and wait for it to dry, in this case until it is transparent.

So sah's nach dem abknibbeln aus
Here's what it looked like after the removal


Ich muss sagen an manchen (NICHT an allen, höchstens ein oder Zwei) Nägeln hat mir die peel off base ein bisschen meiner obersten Nagelschicht mit abgerissen - wieso weiß ich nicht, meine Vermutung ist, dass entweder die Schicht zu dünn war oder aber, dass die Nägel einfach vorher schon etwas kaputt waren und die peel off Base den Absplittervorgang etwas beschleunigt hat. Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man zwei Schichten lackiert, es a leichter abgeht und b nichts abgerissen wird.

I have to say that the base ripped off a bit of my nail at the tip of some (NOT all of them, maximum one or two) of my nails - I don't know why, I am just guessing that either the coat was too thin or the nails were already a bit damaged and the peel off base just anticipated my nails to splinter sooner.
In the meantime I found out that applying two coats helps a lot. It goes off much easier and you don't rip off anything

UVP 2,95€

Bevor p2 nun die peel off Base rausgebracht hat, hab ich immer so was wie liquid palisade benutzt (auch von p2) - hat auch immer super geklappt! Eigentlich ist seine Aufgabe ja vor Lackierfehlern zu schützen aber das Prinzip ist definitiv das gleiche und es ist - meiner Meinung nach - egal, ob es nun um den Nagel herum oder auf dem Nagel ist.
Stattdessen funktioniert auch ganz normaler weißer Schulbastelkleber, ebenfalls das gleiche Prinzip :)

Before p2 released this peel off base I always used some sort of liquid palisade (as well from p2) - It worked as well really good! Actually its task is to prevent you from polish mistakes but the idea is the same and it doesn't matter if it is around your cuticle or on your nail - but this is my opinion.
Instead of all of this you could of course use simple white school glue - as well same idea behind it :)



Und zuguterletzt die gute alte Alumethode 

Man nehme:
Wattepads - schneidet sie in mehrere Teile (ich viertle sie immer, dann passen sie genau auf meinen Nagel)
Nagellackentferner - macht euer Wattepad nass
Alufolie - wickelt sie um euer feuchtes Wattepad, das ihr auf den Nagel gelegt habt,  und wartet

Die Alufolie ist nur zum "Festhalten" des Wattepads gedacht, eigentlich könnt ihr auch so da sitzen und das Wattepad auf euren Nagel drücken, damit es einwirken kann aber mit der Alufolie ist es etwas angenehmer. Wenn ihr nun so zwei bis drei Minuten gewartet habt, zieht ihr die Alukappe mit etwas Druck ab und euer Lack müsste ab sein - sollte das nicht der Fall sein geht ihr einfach  noch mal drüber, der Rest geht in der Regel dann relativ leicht ab. Sollte es nicht geklappt haben einfach das nächste mal etwas länger warten! :)

Last but not least the Aluminium Method

You need:
cotton pads - cut them into pieces (I always quarter them because they fit my nail exactly then)
Nail polish remover - wet your cotton pad
Aluminium foil - wrap it around your cotton pad you placed on your nail and wait a few minutes

Die Aluminium foil is actually only to hold the pad in place, you could actually just sit there and press the pads onto your nail to let it take effect but it is a little more pleasant with the alu foil. After you waited about two to three minutes, you remove everything while applying a little pressure onto your nail and your polish should be removed - if this is not the case simply take your cotton pad and rub it over the rest of the polish, it should at least be removable very easily. If it still doesn't work just wait a little longer next time! :)

Meiner Meinung nach ist die Peel Off Variante sehr schonend zum Nagel und die bessere Alternative, wenn man oft Glitzer trägt, da der Nagellackentferner den Nagel eher austrocknet - man sollte generell jedoch IMMER mit Nagelöl (oder Olivenöl - mit Zucker gemischt auch noch ein super Handpeeling auf Biobasis) pflegen, damit die Nägel nicht austrocknen und brüchig werden und anfangen zu splittern. Seitdem ich Nagelöl benutze, splittern meine Nägel viel viel weniger. 
Bei der Alumethode ist meiner Meinung nach das Problem, dass der Nagellackentferner den Nagel austrocknet und auch die Haut drum herum.. man sollte meiner Meinung nach vermeiden dies öfter zu tun

From my point of view a peel off base is really gentle towards the nail and the better alternative, if you wear glitter polish often since nail polish remover tends to dry the nail out - in general you should ALWAYS use nail oil (or olive oil - mixed with sugar it's a great hand peeling) for your nail care to prevent them from drying out because if they are dry they splinter more quickly and tend to break more quickly. Since I am using oil this happens less often!
The alu method if from my eyes not so good since the remover dries out your nail and skin around the nail.. I think you should prevent doing this often if possible

Ich hoffe das war ein informativer Post für euch und hat euch geholfen!
I hope this post was informative for you and I could help you!

xoxo Kati ♥

Kommentare:

  1. Ich habe neulich auch den Peel-Off Base Coat getestet und hatte auch das Problem, dass an einigen Nägeln die obere Schicht abgegangen ist. Das find ich gar nicht gut :( Das die Schicht zu dünn gewesen sein könnte, ist allerdings ein guter Hinweis. Vielleicht versuche ich es nochmal mit einer dickeren Schicht. Wenn das aber auch nicht klappt, ohne meine Nägel zu beschädigen, werde ich die Base wohl nicht mehr verwenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich vollkommen verstehen! Find ich auch nicht gut.. ich hatte sie erst zwei Mal drauf, bei zweiten Mal ging alles gut aber ich muss noch etwas weiter testen, schreib gerne mal, wenn du es noch mal probiert hast :)!

      Löschen

Schön, dass du vorbeischaust :)