Sonntag, 22. März 2015

OPI - Sheer Tints (Swatch and DIY)

Hallo meine Lieben, mein erstes DIY für euch - wie aufregend :D Wie es dazu kam, dass ich mir Gedanken um ein Sheer Tint DIY machen musste? Erzähl ich euch, wenn ihr weiterlest.. :-)

Hello dears, my first DIY for you - so exciting :D How come I had to think about doing my own sheertint nail polish? Well, I will tell you, when you keep on reading.. :-)




Ich hatte mir dieses Mini Set der OPI Sheer Tints auf Amazon bei Kaydee bestellt für ich glaube 8,99€ ohne Versand, zum Ausprobieren völlig okay, einer dieser Lacke kostet ja sonst schon mindestens 9,95€ auf Amazon. Wie dem auch sei, euphorisch wie ich war guckte ich mir die Lacke kurz an und stellte sie ohne sie auszuprobieren zu meinen anderen Nagellacksachen, wo sie dann auch bis vor kurzem unangetastet standen (über einen Monat hab ichs geschafft die zu ignorieren) - okay okay und WIESO jetzt ein DIY? Weil mir einer der Sheer Tints fehlt und weil ich Dusselchen zu lange gewartet habe das zu bemerken und zu reklamieren. Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich "Hä, bist du doof? Wie kann man denn nicht merken dass da einer fehlt?!" Na ja, sagen wir's mal so: die Anzahl stimmte, nur leider hab ich den pinken zweimal bekommen, den gelben dafür leider gar nicht, das fiel mir aber während meines kurzen Anschmachtens nicht auf und nun stand ich da.. ohne gelb.. verärgert über meine eigene Dummheit, als ich eines schönen Tages so dachte "Boah, weißte was, jetzt swatcht du endlich mal deine Sheer Tints" und als ich dabei war fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen.. Aber was macht man in so einer Situation? Rüschtüsch: Google fragen, bin auch fündig geworden deshalb werde ich die Technik des DIY Sheer Tint Top Coats mit euch teilen. Aber ich warne euch: Man muss dafür mindestens Physik studiert haben, da es ein mega komplexer Prozess ist!

I ordered the Mini Set of the OPI Sheer Tints on Amazon at Kaydee for maybe 8,99€ without shipping costs, for just trying them out I thought this was okay. I mean, normally one costs at least 9,95€ on amazon. However, happy as I was I looked at the polishes briefly and then put them to my other nail supplies where they were standing for about a month without being touched - okay, okay and why a DIY? Because one sheer tint is missing and since I was waiting too long to notice that I could not give them back. You may think now "Huh, are you stupid? How could you not recognize one polish was missing?!" Well, let's say the number of polishes was correct, but I got two pink polishes and no yellow and I didn't realize that when I was briefly looking at them.. and then I was angry at my own stupidity. What do you do in such a situation? Cooorrrectly: Ask Google, and I found something which is why I will share the technique of creating your own DIY Sheer Tint Top Coat. But I must warn you: You have to have studied at least physics since this is a very complex process!


Ursprünglich war der Deckel bei dem zweiten pinken Lack auch weiß, aber als ich das Foto hier gemacht hatte, hatte ich bereits schon umgefüllt und gemischt (der Mini OPI in dem der Sheer Tint Top Coat jetzt verweilt war mal ein Alpine Snow Mini)

Originally the bottle top of the second pink polish was white too but when I took this photo I already switched the bottle and mixed my new sheer tint (the mini OPI in which I put the second pink sheer tint now used to be an Alpine Snow Mini)

Und so gehts - Klarlack mit ein paar Tropfen (je weniger desto sheerer) Farblack mischen et voilà fertig ist der DIY Sheer Tint Top Coat, ihr könnt dafür jede Farbe nehmen die ihr wlllt und alles mischen was ihr wollt, ich denke allerdings man sollte normalen Klarlack nehmen und keinen Schnelltrocknenden aber den hatte ich übrig und wollte ausprobieren, ob das wirklich funktioniert und das hat es - falls ihr am Ende mit der Deckkraft nicht zufrieden seid könnt ihr einfach noch etwas mehr Farbe hinzufügen aber passt auf, dass es nicht zu viel wird.

And this is how it works - Mix a clear polish with a few drops (the less drops you use the sheere the top coat) of regular creme polish and you're done with your own DIY sheer tint top coat, you can use any colour you want and mix anything you like. I think you should use a regular clear polish instead of a fast drying top coat but I still had this in my drawer and wanted to try if this works and it did. In case you are not satisfied with the opacity i.e. that you think it turned out too sheer add another drop of nail polish but be careful that you don't use too much.


Ich fand das Bild mega faszinierend, so sah es aus, nachdem ich meinen ersten Tropfen Nagellack zu meinem Klarlack hinzugegeben habe :)

I really liked this picture, this is what it looked like when I added my first drop of yellow nailpolish to my clear polish :)




Ich finde er ist gut geworden - und anschließend habe ich sie auch gleich auf meinem Cutout Design benutzt
- bei der Anwendung gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, ich hab sie mit ihrem eigenen Pinsel aufgetupft

I think this turned out quite good - and afterwards I already applied them onto my cutout design
- there is not much to say about how to use them, I simply dabbed them on with their polish brush





Ratet mal wie oft die mir dabei runtergefallen sind.. :D 
Werdet und würdet ihr euch auch eure eigenen Sheer Tints basteln? Würde mich echt interessieren!

Make a guess how often they fell down while taking this photo.. :D
Will and would you mix your own sheer tints? I would really love to know!

xoxo Kati ♥


Kommentare:

  1. witzig :D
    Hast aber recht - das erfordert schon echt viel know how ;)
    Ich habe sie auch und mag sie gern. Sie werfen nur leider sehr schnell Bläschen wenn man sie zu dick aufträgt oder schichtet. Mache aber auch gern Designs damit.
    Deines sieht super elegant aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt? Wie doof! Muss ich mal bei Gelegenheit drauf achten und vielen vielen Dank :) ♥

      Löschen
  2. Wow dein Design gefällt mir richtig gut!! *-* DIY Sheer Tints habe ich auch schon zusammen gebraut - aber erst nach einem Chemie-Crashkurs mit Breaking Bad ;D
    Ich denke, ich werde dein Design demnächst mal nachpinseln <3 hoffe, es kommt an das Original ran ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich aber sehr gespannt :)! Fänd ich cool, wenn du mir den Link dann zukommen lassen könntest :))

      Löschen
    2. Aber klar, mach ich gerne ;) Hoff echt, dass ich es so schön hinbekommen, wie du! :D

      Löschen
  3. Also im Endeffekt wurde das ein leicht farbiger Überlack? Wie hast du denn das Muster reinbekommen? :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau :) Ich hab mein vorheriges Design http://polish-a-holics.blogspot.de/2015/03/elegant-cutout-nails.html gepimpt, hab ich aber auch im Text verlinkt, aber man überliest ja ganz schnell schonmal was :)

      Löschen

Schön, dass du vorbeischaust :)