Donnerstag, 23. April 2015

Sunsational Neon Gradient

Mensch, schonwieder so spät.. liegt wohl daran, dass ich jetzt immer so spät aus der Uni komme - ich hoffe das stört euch nicht. Heute gibt's mal etwas leuchtendes für euch zu betrachten. Ich konnte nicht aufhören meine Nägel anzustarren.. das wird definiv ein Sommer-Design ♥

Oh man, again soo late.. must be that I am coming home from university rather late - I hope you don't mind. Today I got something really bright for you. I just couldn't stop staring at my nail.. this is definitely gonna be a summer-design! ♥



China Glaze - Sun of a Peach
China Glaze - Neon & on & on
China Glaze - Bottoms up

essie - blanc (base)

Zuerst lackiert ihr eine weiße Base und dann tupft ihr die Farben mit eurem Schwämmchen auf. Hier hab ich zuerst einmal getupft, es dann trocknen lassen und dann noch mal getupft, damit es deckender wird. Um den Übergang sanfter zu bekommen tupft ihr hin und her damit sich die Farben an der Grenze besser vermischen. Zusätzlich rate ich euch, die Farben bereits auf dem Schwämmchen übereinanderzumalen, damit sie sich bereits dort vermischen können. 
Es hilft auch immer einen schnelltrocknenden Top Coat aufzutragen, solange die Farben noch feucht sind, der verblendet auch ganz gut - aber wie immer gilt: Probieren geht über studieren.

Aber aufgepasst: Wenn ihr zu viel tupft (also so wie ich zwei Schichten wollt) und die Farbe der ersten Schicht noch nicht trocken ist, dann kann es sein, dass ihr alles wieder runter tupft. Das ist dann immer sehr ärgerlich und passiert wegen chemischer Prozesse.

First apply a white base and then sponge on the colours with a sponge. Here I did a first coat, let it dry and then applied a second sponge-coat to get it more opaque.
To make the gradient more smooth you should sponge up and down so that the colours blend in on your nail. On top of that you should make sure they already overlap on your sponge, this way they are already mixed on your sponge and it is easier for you to make this happen on your nail.
It also helps to apply a fast drying top coat while the polish is still wet, it blends the colours together quite well as well - but as always: suck it and see.

But attention please: If you dab too much (and you want to get two coats like me) and the polish of the first coat is not dry enough, it can happen that you remove the polish and the base from your nail and this is pretty annoying. This happens because of chemical processes.







Schlaft schön
Sleep tight

xoxo Kati ♥

Kommentare:

  1. Richtig sommerlich schön. :-)

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schönes Sommerdesign :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach da kommt doch wirklich Sommerstimmung auf :D Ich muss mir die china glaze Lacke jetzt auch endlich mal zulegen :D

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Gradient. Schon alleine die Neon Lacke sind der Hammer :)

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeischaust :)