Sonntag, 26. April 2015

Hand of Fatima

Hallo ihr Hübschen, heute hab ich mir mal ein Design zur Fatima Hand ausgedacht. Sie gilt als universell schützend und als wirksamste Abwehrmaßnahme im Kampf gegen die Dschinn und den Bösen Blick.
[QUELLE: WIKIPEDIA]

 Hello Beauties, today I created a design with the Hand of Fatima. It is used as a sign of protection in many societies throughout history, the hamsa is believed to provide defense against the evil eye. [SOURCE: WIKIPEDIA]



Benutzt habe ich - I used

essie - blossom dandy
ORLY - White Out

Goldene Metallfolie - Golden Metal Foil

Stickers* and studs and striping tape from bornprettystore

Und nicht vergessen: es gibt 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung mit dem Code: KTH10 - der Versand ist übrigens auch kostenlos, also könnt ihr auch nur ein Teil bestellen :)



Don't forget you get 10% off if you use my code KTH10 - did you know shipping is free? So if you'd like to test it you could even order only one piece :)

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, liebe ich diese Sticker, man kann damit so viel machen - das ist jetzt bereits mein drittes Design und ich hab noch lange nicht alles ausprobiert!

As you may have noticed I love these stickers, you can do so much with them - this is my third design now and I haven't even tried them all!

Meine anderen Designs - My other designs:



Okay, zurück zum eigentlichen Thema. So hab ich das gemacht: Erstmal alles weiß lackieren, trocknen lassen, auf den Mittelfinger Goldfolie drücken und Top Coat drüber.
Auf den Ringfinger Sticker aufkleben, mit Striping Tape diese dreieckige Form für den mintfarbenen Lack abkleben, mit dem mintfarbenen Lack ausmalen (am besten mit einem dünnen Pinsel oder dotting tool) auf den Rest der Nagelspitze die Goldfolie drücken (die hält wegen satischer Anziehung fast von selbst)

Okay back to the actual topic. I created the design like this: First paint your nails white and let completely dry, onto the middle finger you apply the golden metal foil and apply top coat.
 Onto your ring finger you apply the sticker. Use striping tape to create this triangular shape for the mint polish, fill it in with your mint polish (it is best to take a thin brush or dotting tool), on the rest of the tip you apply the golden foil (it sticks to the nail quite by itself because of appetence)


Tragt Top Coat auf und platziert die Niete in der Mitte des Stickers. Dann nehmt ihr einen Pinsel und malt die Niete mit dem mintfarbenen Lack an. Danach habe ich noch eine Schicht Top Coat aufgetragen und alles gut trocknen lassen.

Apply top coat and place your stud in to middle of the sticker. Then take a brush and apply your mint polish on top of the stud. Then I applied another layer of top coat and let everything dry.


Nun nehmt ihr wieder euer Striping Tape und klebt eine weitere dreieckige Form ab, die in etwa so breit sein sollte wie die erste.
Now take your striping tape again and create another triangular shape that should be similar to the size of the first one.


Tragt den weißen Lack auf und zieht das Tape sofort ab, damit ihr saubere Kanten bekommt.
Apply the white polish and remove the tape immediately to get clean edges.

  
Und, weil es so viel Spaß macht, kommt dort jetzt noch eine Schicht Top Coat drauf.
And because it is so much fun I added another layer of top coat.

Weiter geht's mit dem Zeigefinger. Klebt ca. ein Drittel mit Striping Tape ab.
Let's move to the index finger. Apply the striping tape at the right third of your nail.


Malt es mit dem mintfarbenen Lack aus. Wenn ihr euch sicher genug fühlt, nutzt euren Nagellackpinsel zum ausmalen (falls nicht, könnt ihr auch einfach Tesa anstatt Striping Tape benutzen)

Fill it in with your mint polish. If you feel confident enough you can use your polish brush (or if not use Scotch Tape instead of Striping Tape)


Wie immer: Schnell das Tape abziehen, damit die Kanten sauber werden
As always: Remove the tape quickly to get clean edges


Dann hab ich mir einen weiteren Stiker geschnappt und ein Stück davon abgeschnitten (eigentlich ist der ja viel länger) und auf die Kante des mintfarbenen und weißen Lacks geklebt. Den überstehenden Rest habe ich mit einer Nagelfeile abegefeilt.

Then I took another sticker and cut a piece off of it (actually it is much longer) and applied it to the border of the mint and white polish. I filed down the bit that is still too long with a nail file.


Top Coat auftragen und fertig!
Apply top coat and you're done!

Und so sieht das dann fertig aus:
And this is my finished look:









Schönen Sonntagabend noch ♥
Have a nice sunday evening ♥

xoxo Kati ♥

Kommentare:

  1. Wiedermal so wunderschöööön.
    lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Die Sticker sind aber auch echt toll und den Tipp mit der Goldfolie werd ich demnächst mal umsetzen ;)
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß! Ist auf jeden Fall ne Herausforderung :)

      Löschen
  3. Hallo, einfach wunder schön! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Den wünsche ich dir auch liebe Jana ♥

      Löschen
  4. Wunderschön, besonders die Kombi Weiß, Gold und Mint gefällt mir unheimlich gut! Na hoffentlich hat dich die Hand der Fatima auch gut beschützt ^.~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, denn nachdem ich das Design abgemacht hatte, hab ich mir direkt den Nagel abgesäbelt.. aber im wahrsten Sinne des Wortes.
      Aber danke für das liebe Kompliment zu meinem Design ♥

      Löschen

Schön, dass du vorbeischaust :)