Dienstag, 30. Juni 2015

essie - Peach Side Babe LE (Summer 2015)

Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch die neue essie Sommer LE bzw. meine Auswahl daraus. Aktuell gibt es sie für 7,95€ zu kaufen. Die Lacke stehen jetzt schon fast eine Woche rum, ich hatte überhaupt keine Zeit aber heute bin ich endlich mal dazu gekommen und was ich davon halte erfahrt ihr weiter unten.. :)

Hello loves, today I am showing you the essie summer LE respectively my picks from it. You can find it in the stores right now for 7,95€ (German price). I am having them at home for about one week, I just didn't have any time to use them but I finally managed to do so today and what I am going to tell you what I think about them further down :)

pret-a-surfer // saltwater happy // sunset sneaks // peach side babe // chillato // private weekend



Ich habe mir saltwater happy und chillato gekauft.. das waren für mich einfach die schönsten und einzigartigsten Lacke aus der LE!

I got saltwater happy and chillato, for me they were the most beautiful and unique polishes from this collection!

Ohne Zweifel sind das alles super schöne Farben aber für Mittelblau (pret-a-surfer) bin ich nicht so sehr zu begeistern, das Rot (sunset sneaks) scheint mir zu ähnlich zu Aloha from OPI aus der Hawaii Kollektion, von peach side babe habe ich gehört, dass er resort fling ähneln soll. Da ich t'art deco und resort fling habe, bin ich mit der Farbgruppe gut eingedeckt und private weekend ist ein weißer Lack mit Schimmer und da ich kein Fan von Schimmer bin war es auch einfach für mich ihn stehen zu lassen, obwohl ich ein absoluter weiß-Fan bin.

Without a doubt all of the colours are really beautiful but I am not a fan of medium blue (pret-a-surfer), the red polish (sunset sneaks) seems to be really similar to the Aloha from OPI from the Hawaii Collection. Furthermore, I heard that peach side babe seems to be similar to resort fling and since I own resort fling and t'art deco I think I have enough of this colour. Private weekend is a white polish with tiny shimmer and I am not a fan of shimmer which made it easy for me to not buy it although I am a total fan of white!

Ich fange mal mit dem schönen chillato an
I will start with the pretty chillato


Zunächst hieß es essie bringt einen gelben Lack raus und alle sind ausgeflippt, weil sie Swatches sehen wollten aber ich finde man sieht hier eindeutig im Vergleich von Limette und Zitrone, dass es definitiv ein helles Limettengrün ist.

First people said essie'd release a yellow polish and everyone was freaking out, exciting to see swatches but when we compare lime and lemon we can clearly see that we have a light lime green here. 


Auf den folgenden Bildern seht ihr drei Schichten ohne Top Coat
On the following images you see three coats without top coat




Man kann jetzt sagen der sieht auf den Bildern verdammt gelb aus.. aber schauen wir uns mal den direkten Vergleich an. Für mich eindeutig grün.

You can say on these images it looks very yellow.. but let's have a look at a direct comparison
For me this is definitely green.



Die zwei passen gut zu meiner Kette oder?
They suit my necklace quite well, don't they?


Weiter geht's mit saltwater happy
Let's move on to saltwater happy


Auf den folgenden Bildern seht ihr zwei Schichten ohne Top Coat. Im Nachhinein denke ich eine dritte würde auch nicht schaden. Die US Version ist ein One Coater, die EU Version leider nicht. Dennoch finde ich, dass der saltwater happy eine sehr schöne und - in meiner Sammlung - einzigartige Farbe ist. Er hat einen leichten lila-Einschlag, weshalb er so toll strahlt.

On the following images you see three coats without top coat. With the benefit of hindsight I think a third coat would have been nice. The US version is a one coater, the EU version sadly isn't.
However, I think saltwater happy is a really beautiful and - in my collection - unique colour. It has a slight touch of purple which makes it really bright.




Hier seht ihr noch mal einen direkten Vergleich
Here's another direct comparison


Ich hoffe euch hat mein Post gefallen - welche Lacke habt ihr euch denn geholt? Schlaft schön! ♥
I hope you liked my post - which polishes did you get? Sleep tight! ♥

xoxo Kati ♥

Kommentare:

  1. Bei dieser LE bin ich irgendwie noch skeptisch. Die Lacke sind alle schön anzusehen, aber selbst tragen würde ich wohl nur pret-a-aurfer. Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn mir hole. Mal sehen :) Dir stehen beide Farben auf jeden Fall ausgezeichnet. Nach den Bildern zu urteilen würde ich chillato auch auf jeden Fall als "Limettengrün" bezeichnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Ja, also ich kann deine Bedenken vollkommen verstehen! Ich bin auch sehr froh, dass sich das bei mir beruhigt hat mit den Lacken und ich nicht mehr alles kaufe :D

      Löschen
  2. Love this collection! Have a few of them myself, inluding Chillato. Pretty swatches!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much :)! I think all of them are really pretty :)

      Löschen

Schön, dass du vorbeischaust :)