Sonntag, 6. Dezember 2015

essie - Virgin Snow (Winter 2015 Swatches and Comparison)


Heute ist sie fällig, essies Winterkollektion.. 
Today, finally essie's winter collection is due..


Fangen wir an mit dem silbernen apres-chic. Ich brauchte zwei Schichten bis er vollkommen gedeckt hat. Die Trocknungszeit war in Ordnung.. das einzig blöde beim Abmachen war, dass überall silberner Glitzer auf meiner Haut war, dadurch dass er feinen Mikroschimmer enthält. 

Let's start with the silver one called apres-chic. I needed two coats for full opacity. The drying time was ok.. the only thing I could complain about was that when removing the polish I had silver micro glitter all over my skin.



Weiter geht's mit dem hier. Ein schöner Cremelack, zwei bis drei Schichten habe ich gebraucht, bis er deckend war. Die Trocknungszeit war wieder gut.
Let's move on. A nice creme polish, I needed two to three coats for full opacity.  Drying time was good again.




Weiter geht es mit haute tub, einem schwarzen Lack mit lilanem Glitter. Hier hat fast sogar eine Schicht gereicht. Auch hier war die Trocknungszeit zufriedenstellend. Leider ist es sehr schwer den Glitzer einzufangen. So wie in der Flasche glitzert er leider nicht.

Let's move to haute tub, a black polish with purple glitter. Nearly one coat would have been enough. Again, the drying time was good. However, it is a pity that you cannot capture the glitter. It does not shimmer like it does in the bottle.





Weiter geht es mit einem dunkelrot. Auch hier reichen ein bis zwei Schichten vollkommen. Die Trocknungszeit war wie gewohnt angenehm.
Let's continue with a dark red. Again one to two coats are enough. The drying time is good as usual.




Weiter geht es mit einem pinkigen rot. Auch hier reichen ein bis zwei Schichten.
And we continue with a pinkish red. Again one to two coats are enough.




Das hier ist der letzte Lack, den ich euch heute zeigen möchte: peak show. Hier brauchte ich zwei bis drei Schichten. Die Trocknungszeit war dennoch angenehm.

And the last polish I want to show you today is peak show. However, here I needed two to three coats. The drying time was still ok.





Sooo.. und nun verratet mir doch mal wie viele der Lacke, die ich euch da gerade gezeigt habe aus der Virgin Snow LE sind.. klar alle.. nicht ganz. Nicht 5, nicht 4, sondern 3. Drei von sechs Lacken und es ist euch bis hierher nicht aufgefallen, oder? Seid mal ehrlich. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß dass ich das mit der Flowerista LE auch so gemacht habe. 
Ich mache das nicht, um essie bloßzustellen aber ihr solltet vielleicht euer Kaufverhalten überdenken, denn nur, weil etwas limitiert ist, ist es nicht unbedingt besser. Ich habe mir apres-chic, haute tub und peak show aus der LE ausgesucht (und wer aufgepasst hat, hat gesehen, dass das die einzigen Lacke waren, bei denen ich den Namen oben schon erwähnt habe):

Well, and now tell me how many from the polishes above are from this year's winter collection.. of course all! Well, not quite. Not 5, not 4, not 3 but 2. Two of six polishes and you didn't notice up to this point, did you? Be honest with yourselves. Anyone, who visits my blog sometimes knows that I have done the same with the flowerista (spring) LE.
I do not do this to expose essie but you might to want to think about your buying behaviour. Just because something is limited, it is not automatically better. I got apres chic, haute tub and peak show from the collection (and anyone who read my text carefully may have noticed that these are the only ones where I mentioned names):

Zu apres-chic ist noch zu sagen. Für essie ist es sicher ein besonderer Lack, allgemein gesehen (gerade auch verglichen mit OPI) ist er eher nicht so besonders außergewöhnlich.
I still have to add that apres-chic is a special polish concerning essie but if you compare it to others (like OPI) it is not really that special.

Peak show und fiji.. ich habe lange überlegt und es ist immer noch so: peak show und fiji könnten Zwillinge sein. Das ist natürlich gut für alle, die fiji nicht bekommen haben. Zum Glück ist peak show etwas besser von der Formulierung.

Peak show and fiji. I was thinking about this for a rather long time and it is that simple: peak show and fiji could be twins. Of course this is good for anyone who couldn't manage to buy fiji but luckily peak show's formula is a little bit better than fiji's.

links/left lilacism - rechts/right virgin snow
Der Unterschied in den Flaschen ist schon sehr gering. Es muss jeder selbst wissen für was er sein Geld ausgibt aber da ich lilacism schon nicht oft trage, war der Unterschied hier nicht groß genug um zu argumentieren, dass ich mir den kaufen sollte.

The difference between the bottles is rather small. Of course everyone can spend their money on what they want. Since I do not wear lilacism often I could not find any plausible argument for the to buy virgin snow.


Leider habe ich vergessen ein Vergleichsfoto von "shall we chalet?" und "jump in my jumpsuit" zu machen aber ihr könnt mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass ich jimj lackiert hatte und direkt mit der Flasche verglichen habe. Da war kein Unterschied für mich erkennbar. Gut, man kann hier sagen, dass jimj auch limitiert war aber dennoch ist das für mich keine neue Farbe.

Sadly, I forgot to take a comparison photo of "shall we chalet?" and "jump in my jumpsuit" but believe me when I said that I wore jimj and compared it directly to the bottle and there was really no difference at all. Okay, well you can argue that jimj was limited too but clarly this is no new colour.

links/left watermelon - mitte/middle altitude attitude - rechts/right exotic liras

Auch hier das gleiche.. relativ ähnliche Farben, aa ist defitiv rötlicher - die Frage ist nur, ob es den Unterschied auch hier wert ist, beide oder sogar alle drei Lacke zu besitzen. Ich habe exotic liras lackiert.

Same as before.. similar polishes, aa is definitely a little bit more red - the only question is, is it so different from each other that you need both or even all three of these polishes? I used exotic liras above.


Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Schönen Abend noch!
I hope you're not mad at me. Have a nice evening!

xoxo Kati ♥

Kommentare:

  1. Lol finde ich gut dein Beitrag. Habe mir übrigens keinen aus der LE gekauft. Der Haut tub ist ein ähnliches Fiasko wie Frog n roll. Glitzer sieht man nur in der Flasche. Apres Chic hmm ok der evtl. aber ich hab den silbernen aus der Metal LE damals das reicht komplett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wahrscheinlich echt gut gemacht!! :)

      Löschen
  2. Aaaahahahaha! Sehr geil...
    Ich habe mich bewusst für den Virgin Snow US entschieden. Die beiden Rot Töne habe ich direkt stehen gelassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den US würde ich mir wohl auch eher zulegen! Der ist wenigstens blau :D

      Löschen

Schön, dass du vorbeischaust :)